Pasco PrH**

Gekört: Holstein und Dänemark

Einen sehr blutgeprägten Hengst können wir mit Pasco vom Parco XX (Kafu XX) aus der Fiona VI vom Carolus I mal Calypso II anbieten. Mütterlicherseits finden wir in seinem Peigree über die berühmten Vollblüter Ladykiller und Cottage Son, sowie Rantzau Blutanschluss. Pascos Stamm 18A 2, eines der berühmtesten Stutenstämme Holsteins, entstammen u.a. die Deckhengste Camebridge und Clinton (Demersmann) sowie die internationalen Springpferde Calle Cool (C.O.Nagel) und Min Jung 2 (P. Hoff). Auch der Nijhof Hengst Cobra v. Carthago Z, der 2003 Weltmeister der 6 Jährigen Springpferde war, stammt aus diesem Stamm.
Im Jahr 2000 wurde er in Holstein gekört und anerkannt.
Als junges Pferd befand er sich in der Kaderschmiede unserer Vielseitigkeitsreiter. Sein züchterischer Einsatz war bisher in Dänemark.
Die Großmutter Tamara ist die Mutter von den in Holstein gekörten Siegerhengst Linaro.
.

 

Parco xx Kafu xx African Sky xx
Pamp. Dancer xx
Pyjama Game xx Cavo Doro xx
Noddy Time xx
Fiona VI Carolus I Capitol I
Lacq
Tamara Calypso II
First lady

 


powered by Beepworld